Familienstellen

Wir stellen aktuelle Probleme aus Partnerbeziehung, Familie und Beruf auf und befreien uns von Sorgen, Ängsten und Blockaden. Die systemische Arbeit ermöglicht es, wahrzunehmen und anzuerkennen was los ist und konkrete Lösungswege zu finden.

Mit dem Familienstellen können neue Einsichten im Zusammenhang mit Schwierigkeiten in der Familie, der Partnerschaft, in beruflichen Situationen, der Gesundheit und bei schweren Schicksalsschlägen gewonnen werden. Durch diese neue Sichtweise können Lösungen gefunden werden, die ein leidvolles Schicksal wenden oder erleichtern können.

 

Es geht bei einer Aufstellung  darum, andere Sichtweisen zu erhalten auf das, was dein Leben und dein Verhalten in bestimmten Situationen aus dem Unbewussten heraus prägt.

 

Die Grundfragen bei einer Familienaufstellung können sein: 

  • Was ist es, was mich traurig, krank, erschöpft, ängstlich, erfolglos, gereizt, beziehungslos, todesmutig etc. macht?
  • Weshalb mache ich immer wieder den gleichen Fehler?
  • Wieso wiederholen sich gewisse Muster in meinem Leben?
  • Habe ich den richtigen Platz im Familiensystem?
  • Prägt das Schicksal einer anderen Person in meiner Herkunftsfamilie mein Leben?

 

Durch die Klärung dieser Fragen können ungenutzte und blockierte Potentiale frei werden, Zugang zu Kraftressourcen werden gefunden und eine Neuorientierung zu mehr Lebens- und Liebesqualität kann beginnen.

Du findest dein seelisches Gleichgewicht wieder, kannst besser Gefühle ausdrücken und innere Bindungen zu Familienmitgliedern ordnen und stärken und deine Zukunft visualisieren.

 

Die bisherigen Erfahrungen mit dieser Arbeit zeigen, dass jede Aufstellung wirkt, auch wenn im Aussen vielleicht erst nach längerer Zeit eine Wirkung spürbar wird. In einer Familienaufstellung arbeite ich meist in einer Gruppe mit Stellvertretern.

Erfahre hier mehr über Stellvertreter in der  systemischen Aufstellungsarbeit.

 

Neben dem klassischen Familienstellen biete ich auch andere Formen der systemischen Lösung an, wie Matrix-Stellen und Aufstellungen mit dem Anliegen.

Im Vorgespräch finden wir miteinander heraus, welche Aufstellungsform sich für dein Anliegen anbietet.


Familienaufstellungen können sehr intensiv sein und tiefgreifende Prozesse in Gang setzen. Die Teilnahme an diesen Seminaren erfordert eine normale physische und psychische Belastbarkeit. Eine Familienaufstellung kann unterstützend und begleitend eingesetzt werden, ersetzt jedoch keine ärztliche Therapie. Falls du in psychiatrischer Behandlung bist, kläre bitte vorgängig ab, ob eine Familienaufstellung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist. 


Gleich buchen? Ich freue mich auf deine Anmeldung.

Seminar-Anmeldung

Kontakt

FLOWLETTER


flow Lebenstraining

Michèle Noreia Gerber

Systemische Lösungen &
Visionscoaching

auf Mallorca und in Bern

 

info@flow-lebenstraining.ch
Telefon +41 78 422 68 80

Danke für Deine Weiterempfehlung!

Melde dich hier für den Newsletter an!

* Pflichtfeld