Systemische Aufstellung

In der systemischen Aufstellungsarbeit, die mit der Familienaufstellung nach Bert Hellinger und der Familientherapie nach Virginia Satir begann, wird sichtbar, dass wir alle Teil eines Familiensystems sind und mit diesem schicksalhaft verbunden sind.

Viele unserer täglichen Schwierigkeiten in Familie, Ehe, Partnerschaft und Beruf haben ihren Ursprung in unserer Herkunftsfamilie.

Eine andere Methode der systemischen Aufstellungs-Arbeit ist die Einzel-Aufstellung. Diese eignet sich für Menschen, die ihr Thema lieber nicht in einer Gruppe, sondern mit einem Therapeuten allein anschauen wollen. Der Klient und der Therapeut gehen dann selber in die verschiedenen Rollen.

 

Zusätzlich arbeite ich mit Holzfiguren, Teddybären und Bodenankern, um die ausgewählten Elemente eines Themas anzuschauen. Manchmal führe ich dich auch auf eine innere Reise, um direkt in Kontakt mit dem Thema zu kommen. Die Einzelarbeit hat den Vorteil, dass der Klient sein Familien- oder Jobsystem aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und erleben kann.

So wächst sein Verständnis für die anderen Mitglieder des Systems und das Lösungsbild stärkt ihn in seinem Fühlen und Verhalten.

 

Eine Aufstellung ist in erster Linie der Ausdruck eines inneren Bildes und über Bilder lässt sich bekanntlich gut kommunizieren. Die Einzel-Aufstellung ist wie das Familienstellen in Gruppen eine sehr wirksame Methode, um Antworten und Lösungen zu finden und um psychische Blockaden zu lösen. Die Themen sind auch hier nahezu unbegrenzt: Gesundheit, psychische Belastungen, Ängste, Beziehungen, Geld, Entscheidungen, Arbeitssituationen und -prozesse, Mitarbeiterführung, usw.


In einer Einzelsitzung arbeite ich oft mit dem Anliegen. Die systemische Einzelaufstellung dauert ca. zwei Stunden.


Melde dich für den Newsletter an.

E-Mail*
Vorname
Nachname

KONTAKT

FLOWLETTER


flow Lebenstraining

Michèle Noreia Gerber

Praxis für systemische Lösungen, Traumatherapie und Heilarbeit

Bonstettenstrasse 15

3012 Bern

info@flow-lebenstraining.ch
Telefon 076 384 15 24

Danke für Deine Weiterempfehlung!

Bleibe auf dem Laufenden!

E-Mail*
Vorname
Nachname