Reiki Ausbildung

REIKI ist eine sehr alte, wirksame Heilkunst aus Japan und wurde von Dr. Mikao Usui Ende des 9. Jahrhunderts entdeckt. Es wird in drei Graden übermittelt und bewirkt, dass die universelle Lebens-Energie (Rei-Ki) in kraftvoller, konzentrierter Form durch den Zentralkanal der 7 Chakren des Praktizierenden in seine Hände fliesst. Durch sanftes Auflegen der Hände am Körper oder in der Aura gibt er dies weiter an den REIKI-Empfänger

Verbinde dich mit Mutter Erde, Vater Himmel, der Kraft deines Herzens und werde Kanal für REIKI, der universellen Lebensenergie, die deine Selbstheilungskräfte anschiebt, deine Chakren ausgleicht und deine Ressourcen und Lebenskräfte aktiviert und stärkt.

Heartflow-REIKI erfolgt in direkter Anbindung an die Quelle und lädt dich ein, ausgehend von deiner Intuition und deiner individuell geprägten Wahrnehmungsfähigkeit deinen eigenen Behandlungsstil zu finden. Rituale und solide Grundkenntnisse geben dir die nötige Sicherheit, um innerhalb dieses Rahmens tiefgreifende Heilung geschehen zu lassen. REIKI wird in drei Graden übermittelt und bewirkt, dass die universelle Lebens-Energie (Rei-Ki) in kraftvoller und konzentrierter Form durch den Zentralkanal (die 7 Chakren) des REIKI-Praktizierenden in seine Hände fliesst.

 

REIKI wirkt auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene und kann daher für sämtliche Lebensthemen angewendet werden. Die Heartflow-REIKI Ausbildung basiert auf dem Shiki Rioho System (Linie: Usui – Hayashi – Takata – Furumoto) und wird ergänzt durch intuitive und sensitive Wahrnehmungsarbeit.

Die Heartflow-REIKI Ausbildung erfolgt in drei Stufen, in denen jeweils unterschiedliche Inhalte vermittelt werden. Die Inhalte bauen aufeinander auf, auch wenn jede Stufe oder Grad für sich wiederum eigenständig ist. Begonnen wird immer mit dem ersten Grad. Wann und ob sich jemand in den zweiten, oder dritten Grad einweihen lässt, hängt davon ab, wie intensiv er mit REIKI gearbeitet hat, wie er es im Leben integriert hat und wie sich die persönliche Entwicklung zeigt.

 

Heartflow-REIKI ist leicht zu erlernen und anzuwenden. Alle REIKI-Kurse werden von mir individuell gestaltet. Ich gehe auf meine Kursteilnehmer und ihre Fragen ein. Mir ist es besonders wichtig, die Schüler zu ermutigen, ihrer Intuition zu vertrauen. Darum lehre ich den intuitiven Heilablauf ohne Symbolik. Die Hände finden immer ihren Weg, wenn man sich von seinem höheren Selbst führen lässt.

Die verschiedenen Reiki Grade

Beim ersten REIKI Grad wird der innere Heilungskanal aktiviert. Dadurch werden eigene Energieblockaden gelöst und das Bewusstsein für Energien geschult. Du erlernst die Direktbehandlung an dir selbst und anderen, um die universelle Energie durch deine Hände weitergeben zu können.

 

Dies ist die Einleitung zu einem Veränderungsprozess, der in den folgenden 21 Tagen eingeübt und verstärkt wird. Die eigene Spiritualität kommt ins Fliessen. Nach der Einweihung kannst du dich selbst und andere behandeln. Durch weitere Entspannungs-, Energie- und Intuitionsübungen erweiterst du deinen Geist und die Fähigkeit, REIKI zu geben und Dein System gewöhnt sich an das Fliessen der Energie. Du wirst durch die spezielle Technik des Energie-Scannens auch immer klarer spüren, wo dein REIKI Empfänger die sanfte Lebenskraft des REIKI besonders braucht. REIKI schützt auch dich. Die Kraft des REIKI kann störende Einflüsse von aussen eher an dir abprallen lassen und REIKI dich von innen heraus stärken.

 

Die Einweihung in den zweiten REIKI Grad bringt dir eine Fülle weiterer Möglichkeiten, um noch effizienter mit REIKI zu arbeiten. Du erlernst Fernheilung und die Verstärkung der REIKI-Energie mit der Kraft der Absicht. Der Weg mit REIKI ist auch ein Hineinwachsen und Verschmelzen mit der Verantwortung des Heilens. Der 2. REIKI Grad unterstützt dich in deinem spirituellen Wachstum. Er wird all jenen empfohlen, die in ihrer Entwicklung weiter gehen und die heilende REIKI-Kraft auf einer tieferen Ebene erfahren wollen. Die Einweihung in den 2. Grad ist etwa viermal stärker ist als die Einweihung des 1. Grads. Dein innerer Heilungskanal wird um ein Vielfaches weiter geöffnet, was wiederum positiv auf den physischen und den Energiekörper wirken kann.

 

Der Meistergrad ist der Abschluss der Heartflow-REIKI-Ausbildung, wenn du keine Lehrertätigkeit anstrebst. Der 3. Grad bewirkt insbesondere eine Erhöhung der Auraschwingung. Eigene Themen werden gelöst, um in die Meisterschaft zu kommen. Der Meister-Grad ist die Voraussetzung für die Ausbildung zum REIKI-Lehrer. Die Meister-Energie ist nicht nur für die REIKI-Einweihungen und -Behandlungen wichtig, sondern auch für die eigene spirituelle Entwicklung hilfreich. 

Der erste Reiki Grad

Kursinhalte:

  • Einführung ins REIKI und die fünf Lebensregeln
  • Wie wirkt REIKI?
  • Die 7 Hauptchakren
  • Erlernen des Behandlungsablaufes für dich und andere
  • Intuitions-Schulung
  • Meditation & Einstimmung
  • Energie-Scanning und Chakra-Clearing
  • Meditation für dein inneres Kind
  • REIKI 1 Einweihung

Nach Abschluss dieses Seminars erhältst du ein Zertifikat, dass dir die Einweihung und Einführung in den 1. Grad eröffnet wurde und du in die praktische Lehre eingeführt worden bist. Du kannst Reiki sofort anwenden und das Erlernte praktisch umsetzen. Das Zertifikat berechtigt dich, die höheren Grade des Heartflow-REIKI zu absolvieren.

Der zweite Reiki Grad

Kursinhalte:

  • Besprechung der gemachten Erfahrungen des 1. Grades
  • Der intuitive Weg ohne Symbole
  • Fernbehandlung mit verschiedenen Techniken
  • Chakren-Ausgleich
  • Energetisierung von Gegenständen und Räumen
  • Techniken, um vergangene Situationen zu klären und zukünftige zu kreieren
  • Auflösung von Mustern und Blockaden
  • Meditation für dein Krafttier
  • Einweihung in den 2. Grad

Nach Abschluss dieses Seminars erhältst du ein Zertifikat, dass dir die Einstimmung und Einführung in den Grad 2 nach Usui eröffnet wurde und du in die praktische Lehre eingeführt worden bist. Du kannst REIKIsofort anwenden und das Erlernte praktisch umsetzen. Das Zertifikat berechtigt dich die höheren Grade des Usui REIKI zu absolvieren. Im Preis inbegriffen ist eine Fernbehandlung von mir. Diese kann innert 3 Monaten eingelöst werden.

Reiki Meister und Lehrer

Kursinhalte:

  • Besprechung der Erfahrungen von REIKI 1 und REIKI 2
  • Wiederholungen/Auffrischung der zwei ersten Grade
  • Was bedeutet es, ein REIKI Meister zu sein
  • eigene Themen und Blockaden auflösen
  • Das eigene Leben meistern
  • Stell dich deinem Schatten!
  • Die Kraft des Visualisierens

Nach Abschluss dieses Seminars erhältst du ein Zertifikat, dass dir die Einweihung und Einführung in den Meister-Grad eröffnet wurde und du in die praktische Lehre eingeführt worden bist. Das REIKI-Meister-Zertifikat berechtigt dich, im Anschluss die Lehrer-Ausbildung zu machen. Mit der REIKI-Lehrer Ausbildung kannst du danach auch selbst als Lehrer Heartflow-REIKI unterrichten. Auf Wunsch können Reiki Meister & Lehrer auch kombiniert werden. 

Die Reiki Ausbildung

Termine in Bern

Kurs Datum Uhrzeit Ort
REIKI 1 29. März 2024 13:00 - 19:00 Uhr

Bern

REIKI 2 nach Vereinbarung  

Bern, Solothurn oder online

REIKI 3 (Meister & Lehrer) nach Vereinbarung  

Bern, Solothurn oder online

 

Kosten: CHF 350,- (Reiki 1), CHF 430,- (Reiki 2), CHF 880.-- (Reiki 3),
Werden alle 3 Kurse miteinander gebucht, ist der Totalpreis 1500.-- anstatt 1660.--

jeweils inkl. Skript, Diplom und gemeinsamem Picknick

 

Die Reiki 1 Kurse finden ab mindestens 2 Personen und für max. 4 Personen statt.  Reiki 2 & 3 auch ab einer Person. Nimm gerne Kontakt auf mit mir, um einen Termin für die Kurse zu vereinbaren. 

Termine auf Mallorca

 

Verbinde die REIKI Ausbildung mit Ferien auf Mallorca

 

Kosten der Ausbildung Reiki 1 & 2 inkl. persönliches Clearing & Healing, Skripts, Getränke & Snacks

777.- Euro pro Person

 

Termine nach Vereinbarung

Kunden-Feedback

"Einen herzlichen Dank an Michèle für ihre perfekt organisierten und durchgeführten Reiki-Seminare 1 bis 3. Es ist unglaublich, was Michèle so alles kann und bei mir, zu meiner persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen dieser Ausbildung, bewirkt hat. Dank Michèle und der guten Art wie sie die Ausbildung gestaltet und die Kursteilnehmer einbezieht, weiss ich jetzt genau wo ich bei mir ansetzen muss und verstehe vieles, was ich bis jetzt nicht verstehen konnte. Ich danke dir Michèle für die Zeit die ich/wir Schüler mit dir verbringen durften."  Thomas Walther

Kontakt

flow Lebenstraining

Noreia Michèle Gerber

 

Familienstellen küsst Human Design 
Coaching für Frauen

Bern, Solothurn & online

 

info@flow-lebenstraining.ch
Telefon +41 78 422 68 80

Social Media

Folge mir auf Facebook und Instagram!

Dein FLOWletter

Melde dich hier für den Newsletter an!