Reiki 1 Ausbildung

Nach 10 Jahren Menschen in Reiki unterrichten, geht mein Weg nun weiter und ich bilde Interessierte gerne aus in meinem eigens entwickelten Heartflow-Healing. Dies basiert auf Reiki und Matrix und ist eine Ausbildung, die neben der Heilfähigkeit auch ganz stark die Intuition und die Sensitivität sowie die Medialität fördert. Diese Ausbildung führe ich im Moment nur im Einzelsetting für ausgewählte Menschen durch. Wenn du dich angesprochen fühlst, darfst du dich gerne bei mir melden. 

 

Die Reiki Kurse werden ab 2019 von meinen ehemaligen Schülern durchgeführt. Melde dich einfach bei mir, wenn du dich dafür interessierst. 

 

Reiki wird in drei Graden übermittelt und bewirkt, dass die universelle Lebens-Energie (Rei-Ki) in kraftvoller und konzentrierter Form durch den Zentralkanal (die 7 Chakren) des Reiki-Praktizierenden in seine Hände fliesst.

 

Reiki ist eine sehr alte und wirksame Heilkunst und wurde in Japan von Dr. Mikao Usui Ende des 9. Jahrhunderts entdeckt. Reiki wird in drei Graden übermittelt und bewirkt, dass die universelle Lebens-Energie (Rei-Ki) in kraftvoller und konzentrierter Form durch den Zentralkanal (die 7 Chakren) des Reiki-Praktizierenden in seine Hände fliesst. Durch sanftes Handauflegen am Körper oder in der Aura gibt er dies weiter an den Reiki-Empfänger. Reiki wirkt auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene und kann daher für sämtliche Lebensthemen angewendet werden. Die flow Reiki Ausbildung ist auf dem Shiki Rioho System aufgebaut (Linie: Usui – Hayashi – Takata – Furumoto) und wird ergänzt durch intuitive Wahrnehmungsarbeit.

 

Die Reiki Ausbildung erfolgt in drei Stufen, in denen jeweils unterschiedliche Inhalte vermittelt werden. Die Inhalte bauen aufeinander auf, auch wenn jede Stufe oder Grad für sich vollständig ist. Jeder beginnt mit dem ersten Grad. Wann und ob sich jemand in den zweiten, oder dritten Grad einweihen lässt, hängt davon ab, wie intensiv er mit Reiki gearbeitet hat und wie er es im Leben integriert hat, zudem ist entscheidend, wie die persönliche Entwicklung voranschreitet.

 

Reiki kannst du leicht lernen und anwenden. Die Reiki-Kurse werden von mir individuell gestaltet und ich gehe auf die KursteilnehmerInnen und ihre Fragen und Wünsche ein. Mir ist es wichtig, die Schüler zu ermutigen, ihrer Intuition zu vertrauen. Darum lehre ich den den intuitiven Heilablauf. Die Hände finden ihren Weg, wenn man sich führen lässt von seinem höheren Selbst.

 

Beim ersten Grad wird der innere Heilungskanal durch den Lehrer aktiviert, dadurch werden eigene Energieblockaden gelöst und das Bewusstsein für Energien geschult. Du erlernst die klassischen Hand-Positionen des Usui-Systems, um die „Universelle Energie“ durch deine Hände weitergeben zu können. Es ist die Einleitung zu einem Veränderungsprozess, der in den folgenden 21 Tagen eingeübt und verstärkt wird. Die eigene Spiritualität kommt ins Fliessen. Nach der Einweihung kannst du dich selbst und andere behandeln. Durch weitere Entspannungs-, Energie- und Intuitionsübungen erweiterst du deinen Geist und die Fähigkeit, REIKI zu geben. Du wirst durch die spezielle Technik des Energie-Scannens auch spüren, wo dein REIKI Empfänger die sanfte Lebenskraft des REIKI besonders braucht. REIKI schützt auch dich. Die Kraft des REIKI lässt störende Einflüsse von außen eher an dir abprallen und REIKI stärkt dich von innen.

Kursinhalte des 1. Grades sind unter anderem:

  • Einführung ins Reiki und die fünf Lebensregeln
  • Wie wirkt Reiki?
  • Erlernen des Behandlungsablaufes für sich und andere
  • Intuitions-Schulung
  • Meditation & Einstimmung
  • Reiki I Einweihung
  • Energie-Scanning und Chakra-Clearing
  • Besprechung der Erfahrungen
  • Heilung deines inneren Kindes

Nach Abschluss dieses Seminars erhältst du ein Zertifikat, dass dir die Einweihung und Einführung in den Grad 1 nach Usui eröffnet wurde und du in die praktische Lehre eingeführt worden bist. Du kannst Reiki sofort anwenden und das Erlernte praktisch umsetzen. Das Zertifikat berechtigt dich, die höheren Grade des Usui Reiki zu absolvieren.

 

Neue Termine folgen bald....

 


KONTAKT

FLOWLETTER


flow Lebenstraining

Michèle Noreia Gerber

Praxis für systemische Lösungen, LOVE Coaching und Heilarbeit

Bonstettenstrasse 15

3012 Bern

info@flow-lebenstraining.ch
Telefon 076 384 15 24

Danke für Deine Weiterempfehlung!

Melde dich hier für den Newsletter an!