Reiki Behandlung

Reiki kann uns von psychischen und physischen Problemen befreien. Reiki bedeutet: universelle Lebensenergie

Reiki, eine uralte tibetanische Form des Heilens, wurde im 19. Jahrhundert durch einen christlichen Priester, Dr. Mikao Usui, wiederentdeckt. Reiki bedeutet „universelle Lebensenergie“, d.h. natürliche Heilungsenergie, die durch die Hände des Reiki-Therapeuten fliesst und durch sanfte Berührung weitergegeben wird. Dadurch kommen Körper und Gemüt ins Gleichgewicht, denn Reiki wirkt auf allen Ebenen, d.h. auf der geistigen, seelischen, emotionalen und körperlichen Ebene.

 

Reiki fördert die Selbstheilung, löst Blockaden auf und gleicht die Chakren aus. Es eignet sich auch als Ergänzung zu anderen Therapien. Neben der heilsamen Wirkung, die von Reiki ausgeht, fördert Reiki auch die allgemeine Entspannung. Ob bei Stress auf der Arbeit oder zu Hause – Reiki hilft, zur Ruhe zu kommen und die eigene Mitte wiederzufinden.

 

Ich biete Reiki-Behandlungen für Erwachsene, Kinder und Tiere an. Die Reiki-Behandlung wird in liegender oder in sitzender Position ausgeführt. Die Hände werden über der Kleidung aufgelegt oder, wenn ein direkter Körperkontakt vom Klienten nicht gewünscht ist, in einem leichten Abstand vom Körper. Ein Wärme-/ Kälteempfinden, Kribbeln, Bilder und Farben vor dem inneren Auge und aufkommende Emotionen können sich während der Behandlung einstellen. Energie fliesst aber auch, wenn sie vom Klienten noch nicht wahrgenommen wird.

Viele Krankheiten entstehen durch Fehlverhalten oder Überlastungen des Körpers. Reiki bringt das gesamte System wieder in Ordnung und kurbelt damit die Gesundheit an.

Reiki kann noch Tage nach der Behandlung am Klienten weiterwirken. Wie bei der Homöopathie kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, dies ist jedoch nur vorübergehend und zeigt, das man auf dem richtigen Weg ist, ich empfehle, erst nach 4 Reikibehandlungen im Abstand von jeweils 2 Wochen über die Qualität der Reiki-Arbeit zu urteilen.

 

Reiki zaubert Krankheiten nicht einfach weg, es aktiviert den Selbstheilungsprozess, welcher seine Zeit in Anspruch nimmt.

Ich behandle jeden Klienten individuell und die Behandlungsabläufe basieren auf meinem intuitiven Einfühlungsvermögen oder einer kinesiologischen Austestung am Klienten, was sozusagen bedeutet, der Körper des Klienten zeigt mir genau was er braucht und will. Reiki kann auch als Fernbehandlung eingesetzt werden und ist genauso wirkungsvoll, ideal insbesondere bei Tieren und Kindern.

 

Eine Reikibehandlung dauert mit Gespräch eine Stunde. Das sollte heissen: Für das Erstgespräch mit Reiki-Behandlung solltest du dir 1,5 h Zeit nehmen. Die Nachfolgesitzungen dauern eine Stunde.


Melde dich für den Newsletter an.

E-Mail*
Vorname
Nachname

KONTAKT

FLOWLETTER


flow Lebenstraining

Michèle Noreia Gerber

Praxis für systemische Lösungen, Traumatherapie und Heilarbeit

Bonstettenstrasse 15

3012 Bern

info@flow-lebenstraining.ch
Telefon 076 384 15 24

Danke für Deine Weiterempfehlung!

Bleibe auf dem Laufenden!

E-Mail*
Vorname
Nachname